Design Light
|  
-

Astrobulletin April 2010.

Frühlingsimpressionen

  • Shoot for the moon. Even if you miss it you will land among the stars. Les Brown
  • Es geht darum, eine Geisteshaltung zu entwickeln, die weder passiv noch aggressiv ist, sondern bestimmt. Dan Millman
  • Nach Wissen suchen heisst, Tag für Tag dazu gewinnen. Laotse
  • Leben ist Einatmen der Zukunft. P. Leroux
  • Whether you think you can or whether you think you can't, you're right. Henry Ford
  • The best way to have a good idea is to have al lot of ideas. Linus Pauling
  • Energy flows where attention goes. Universelles Gesetz
  • Umleitungen sind die beste Chance, die eigene Stadt kennenzulernen. La Rochefoucauld
  • Mit der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an. Marc Aurel
  • Geheimnisse sind noch keine Wunder. Goethe
Atemlos – die Vorschau für April

Die andauernde aber unberechenbare Stosskraft des Frühlings bedeutet für viele Menschen ein willkommenes Lebenselixier. Während sie für andere eine emotionale Überdosis darstellt. Der Widder-Vollmond vom 30. März hat seinen Auftrag mit Bravour gelöst. Darum gibt es bis Mitte Monat praktisch keine Tempolimiten, keine Rotlichter und keine PC-Pausen.

Die Hauruck- und Macher-Naturen haben Hochsaison, krempeln die Ärmel hoch und stürmen begeistert vorwärts. Ihr Ideenfeuerwerk und ihr Tatendrang stecken an. Andere tun es ihnen nach. Mit grossem Erfolg. 

Das Pressewesen läuft auf Hochtouren; die Sensationsmeldungen überschlagen sich. Düstere Prognosen für heimliche Versteckspiele, unschickliche Praktiken oder Hemmungslosigkeiten aus der Vergangenheit. Der Blick hinter die Fassade ist gnadenlos, die Strafe ebenfalls.

Ab 18. April sind die Schalter der Planeten–Botschaft vorübergehend geschlossen. Merkur kommt in seine  Rückwärtsschlaufe. Und die Frühlingsstürme wandeln sich dann zunehmend in laue Lüftchen. Bildlich gesehen:  die Hochgeschwindigkeit des TGV's von Anfang April weicht der gemütlichen Fahrt einer Südostbahn. Mit dieser Drosselung kommt man endlich wieder zu Atem und kann sich ab dem 20. April einen Monat lang in verführerisch sinnlichen Hochgenüssen fläzen. Mit kleineren und grösseren Überraschungen.   

Aufregend – die Tagesqualitäten des Aprils

Mars im Löwezeichen ist auf seinem Erfolgsmarathon nicht aufzuhalten. Er hält alles aus – auch die scharfzüngigen Giftspritzen von Merkur und die lüsternen Angebote der Venus über die Ostertage. Er feiert diese Impulse sogar und verleiht frühjahrsmüden Beziehungssystemen eine beschwingte Belebungskur. Witzige Projekte, attraktive Ausrichtungen, risikofreudige UnternehmerInnen und abenteuerliche Seilakte haben Erfolg, während zögerliche Haltungen gar nichts bringen.

Just nach den Frühlingsferien aber, am 11. April, ändert Machtplanet Pluto seine Richtung. Er holt zu einem weiteren und unerwarteten Schlag gegen die Ungerechtigkeiten der Vergangenheit aus. Lässt sich für diese Übung Zeit bis Mitte September und wird  zu einer Art Leuchtturmfunktion in der schnelllebigen Informationsvermittlung. Die Resultate werden laufend publik; Verzögerungstaktiken und Versteckspiele haben null Chance. Infame Verfehlungen werden erbarmungslos ans Licht gezerrt, Gerechtigkeit siegt. Die Täter verlieren ihr Gesicht – die Opfer bekommen Genugtuung.

Belebend der Widder-Neumond am 14. April
Das normale Leben geht inzwischen weiter. Die ungeduldige Widdersonne macht Dampf. Für belebende Aktivitäten und Vorwärtsorientiertheit sorgt der Widder-Neumond am
14. April. Alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, ihre Chancen zu nutzen, sollten jetzt unbedingt loslegen. Ein Neumond dieser Façon setzt Dinge in Gang, die bis anhin undenkbar waren.

Denn schon am 18. April geht Merkur, der Chef der Planetenbotschaft bis Mitte Mai auf Tauchstation. Es sind ab sofort Pannen oder Verzögerungen in der Elektronik, in der Kommunikation und im Transport möglich.

Genüsslich – die Sonne in Stier ab 20. April
Immer öfter verläuft das Leben in etwas gemässigteren Bahnen. Man bekommt wieder mehr Sauerstoff in die Lungen; Ruheinseln bieten sich an. Gelassenheit und allerlei Sinnesfreuden werden wichtiger als materielle Erfolge. Weil die Sonne am 20. April in das genussfreudige und friedliebende Stierzeichen gewechselt hat. Und weil Chiron ins tolerante Fischezeichen weitergewandert ist.

Für Aufregung sorgt am 26. April aber die vierte Opposition von Uranus in Fische und des rückwärtsorientierten Saturn in der Jungfrau. Dieses erneute Gegenüberstehen der beiden ungleichen Planeten betont die Brisanz der vorangegangenen Ereignisse und wird von sensiblen Menschen und Systemen als wiederholte Verunsicherung wahrgenommen.   

Packend – der Stier-Vollmond am 28. April
Das Zusammentreffen von Sonne und Merkur im Stierzeichen und der gleichzeitig stattfindende Vollmond am 28. April sind die letzten Kraftakte dieses überaus provokativen Aprils.

April–Parolen

Feuerzeichen – Widder, Löwe, Schütze
Abenteuer, Risikofreude, Erfolg, Souveränität
Erdzeichen – Stier, Jungfrau, Steinbock
Genussfreude, Begegnung, Gelassenheit, Fairness
Luftzeichen – Zwilling, Waage, Wassermann
Spass, Geselligkeit, Ideenreichtum, Utopie
Wasserzeichen – Krebs, Skorpion, Fisch
Zeitgeist, Expansion, Fortschritt, Magie
 

Ob der Mai ein Roman oder ein Krimi wird, erfahren Sie rechtzeitig. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen schwungvolle Frühlingstage.

 

Elisabeth Keel
Astrologin/Coach/Ausbilderin