Design Light
|  
-

Astrobulletin August 2012

Löwe22. Juli – 22. August 2012

Löwen sind strahlend selbstsicher, willensstark, begeisterungsfähig, entschlusskräftig, grosszügig, auch warmherzig und anhänglich. Tollkühnheit, Herrschsucht und Prunkgehabe sind ihnen eigen und können manchmal überhand nehmen. Ihre königlich stolze Würde entspricht ihrer typischen Führernatur.

An der Olympiade in London messen sich momentan die Besten des Sports. Eine riesige Truppe von wettbewerbs- und erfolgsorientierten Menschen aus aller Welt. Am Sternenhimmel steht die Sonne, unser Zentralgestirn, im Löwezeichen, ihrem Heimatdomizil und sorgt für Fülle, Glanz, Pracht, Genuss, Musse und Luxus. Zwei völlig andere Welten. Zwei, die von ihrer Verschiedenheit profitieren können, weil sie sich bedingen.

Planeten-Agenda August 2012

02.08.2012            1. August-Vollmond Löwe/Wassermann
07.08.2012             Venus in Krebs
08.08.2012             Merkur vorwärts
15.08.2012             Mars KON Saturn
16./17.08.2012      T-QUA Uranus/Venus/Pluto
17.08.2012             Löwe-Neumond
22.08.2012             Sonne in Jungfrau
31.08.2012             2. August-Vollmond Jungfrau/Fisch

Wärmegewitter im August?

Der August ist wie eine Ferieninsel zwischen den beiden Jahreshälften 2012. Im ersten Halbjahr ist die ganze Welt kopfgestanden und ab September geht das Tauziehen weiter. Der Imagewandel der Erde bekommt im August aber nur wenige Wärmegewitter ab. Der August ist die Ferieninsel des höchst turbulenten Jahres 2012. Geniessen Sie ihn also und tanken Sie Energie für die kommenden Monate.

Mondzyklen im August

Am 2. August setzt der erste Vollmond des August ein genüssliches Zeichen. Er signalisiert nämlich, wie wichtig Ferien, Pausen, Entschleunigungen, zur Ruhe kommen, Energie tanken, die eigene Mitte wiederfinden, auf andere Gedanken kommen, sich in verschiedenen Welten bewegen, reisen usw. sind und hat sich nicht umsonst die Timeline des rückläufigen Merkurs für sein Vorhaben ausgesucht. Der erste August-Vollmond steht auf der Löwe-Wassermann-Achse. Die Sonne berührt das Löwezeichen und versprüht Energien, die mit strahlen, begeistern, betören, berauschen im Zusammenhang stehen. Der Mond steht im originellen, exzentrischen und freiheitsliebenden Wassermannhaus. Total verschiedene Welten. Welten des Enthusiasmus und des Genusses.

Wenn ich den Mondzyklus betrachte und sehe, dass der Löwe-Neumond am 17. August einen harmonischen Aspekt zu Mars und Saturn in Waage und einen dynamischen zu Venus in Krebs und Lilith in Stier macht, bekomme ich einen Vorgeschmack auf die Bedeutung der Auslösungen des zweiten Vollmondes am 31. August. Diese Figur steht auf der Jungfrau-Fische-Achse. Der zentrale Gedanke der Jungfrauwelt ist das analytische und jener der Fischewelt das verbindende. Wiederum völlig unterschiedliche Welten. Die Zeitspanne zwischen dem Löwe-Neumond und dem Jungfrau-Fische-Vollmond ist eine, in der sich enorme Kraft aufbauen kann. Eine Dynamik, die aus der Zentriertheit kommt und die auf ihrem Zenit eine gewaltige Stosskraft hat. Heisst nichts anderes als bis Mitte August relaxen, entspannen, ausruhen. Sich Mitte August genüsslich mit guten Einfällen überfluten, sie gedeihen und wachsen lassen, um Ende Monat in den Vollmondtagen wie eine Phönix aus den Fluten aufzusteigen und gefasste Entschlüsse, geplante Coups, neue Ideen oder gewiefte Konzepte mit der gereiften Vitalkraft des Sommers umzusetzen.

Das Drei-Millionen-Franken-Spiel

Das folgende Zukunftsmodell aus meiner Coaching-Trickkiste eignet sich bestens für die Zeit zwischen Mitte August (Neumond) und Ende August (Vollmond).

In der Hängematte, auf einer Bergwanderung, auf dem Rad, nach beim Wellensurfen hat man doch immer wieder prächtige Einfälle. Weit weg vom Alltag, linke und recht Gehirnhälfte im Einklang, Natur pur, Adrenalin pur oder Ruhe und Musse. Stellen Sie sich einmal vor, Sie würden drei Millionen Franken erben. Egal woher. Einzige Bedingung: Sie machen etwas aus dem Geld. Sie bleiben berufstätig, gründen ein Unternehmen, investieren oder spenden das Geld. Egal wie und wo. Das Geld nur zu verwalten oder nur auszugeben, gilt nicht. Was würden Sie tun? Schreiben Sie Ihre Ideen raschmöglichst auf, denn im Schutz von drei Millionen Franken ist Ihr Hirn frei, arbeitet blitzschnell und Ihre Fantasie schickt klare starke Bilder, ja manchmal fertige Konzepte. Sie werden überrascht sein, wie interessant Ihr Leben plötzlich wird und wieviele parallele Pläne Sie plötzlich leicht und problemlos umsetzen können. Während Sie Ihre Visionen aufschreiben, können Sie auch gerade noch auf Ihr feines Lächeln und auf Ihr befreites Atmen achten.

Die Marke ICH

Im Astrobulletin Juli habe ich berichtet, dass während der Sommermonate die Marke ICH entwickelt oder expandiert werden kann. Schauen Sie sich mal die begeisternde Botschaft eines befreundeten Erfolgstrainers auf Youtube an. Genau das meine ich. Sie haben ihre Chance im Juli verpasst? Macht nichts. Aus Sternensicht gibt es bekanntlich immer wieder Möglichkeiten, um verpasste Zeitpunkte für geplante Aufgaben nachzuholen. Der August eignet sich für die Umsetzung der Marke ICH genauso gut wie der Juli, wenn nicht noch besser. Besser vielleicht, weil der Medienbotschafter Merkur am 8. August  wieder en tour ist und damit Pannen in der Elektronik, im gesamten Kommunikationsumfeld, im Transport und teilweise auch im Beziehungsbereich genauso schnell wieder verschwinden, wie sie entstanden sind. Und niemand weiss genau, warum.

Die Liebe

In der Liebe gibt es nun laufend magische Momente. Die Venus zieht am 7. August aus den swingenden und tanzenden Zwillingswelten weiter ins Krebshaus. In eine Welt voller Verzückung, Romantik, Berauschung, Verträumtheit, Verzauberung, Harmonie und Sinnesfreuden. Da bleibt sie bis Ende August. Im September kommt es sogar noch besser. Weil sie dann nämlich in die Luxuswelten des Löwezeichens eintaucht und sich in allen möglichen und auch unvorstellbaren Genuss- und Lustwelten suhlt. Wasser- und feuerbetonte Menschen erleben August und September liebestechnisch als besonders bereichernd und entzückend.

Das Kräftemessen am Himmel

Mitte August, wenn die Ferien- und Reisezeit für viele Menschen wieder zu Ende geht und die Alltagsmaschinerie wieder anrollt, zeigen sich im Himmel höchst dynamische Planetenfiguren. Am 15. August treffen Mars und Saturn in der Waage aufeinander. Und die Tage darauf berühren sich Uranus in Widder, Venus in Krebs und Pluto in Steinbock und vervollständigen das grosse Spannungskreuz der astrologischen Hauptachsen. Von dieser gewaltigen Ladung an Kraft profitieren Menschen, die in den kardinalen Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock Planetenstellungen haben. Ihnen gelingt jetzt fast alles. Auch auf dem weltweiten Parkett ziehen die Werteoptimierungen wieder an. Die Finanzmärkte strudeln, Staats- und Wirtschaftsbosse und politische Grössen ebenfalls. Die Bereinigungs-Achterbahn geht weiter.

Sobald die Sonne am 22. August in das ausdauernde und sachlogisch gefärbte Jungfrauzeichen geht, rücken Sommerflausen, Luxusvisionen und Traumwelten rasch in den Hintergrund. Dann heisst es wieder anpacken, dranbleiben, einen langen Schnauf beweisen. Erfolg kommt nicht von alleine, sagt mein Trainer-Kollege; Erfolg beginnt im Kopf.

Der Paradigmawechsel im Erdgeschehen

Der Vollmond zum Monatsende gibt uns nur eine kleine Vorahnung über die rasanten Entwicklungen und Herausforderungen ab September. Die Mondknotenachse verlagert sich von den Sympathiezeichen Zwilling/Schütze in die Leistungsträger Krebs/Steinbock. Damit gehen die Ziele der Menschheit in eine entscheidende neue Phase. Es geht nun darum, Nägel mit Köpfen zu machen. Einmal mehr aufzustehen, als hinzufallen. Es geht um Durchsetzung und Verantwortung. Und um dranbleiben, ganz einfach dran bleiben. Und vielleicht gewinnen auch Sie Ihre ganz persönliche Olympia-Gold-Medaille. Wie die Besten des Sports.

Im Septemberbulletin erzähle ich Ihnen von der Resonanz des Sähen und Erntens. Erst aber wünsche ich Ihnen einen herrlichen und in allen möglichen Traumwelten entspannten August.

 

Satte Sommergrüsse

Elisabeth Keel
Astrologin | Coach | Ausbilderin