Design Light
|  
-

Astrobulletin Mai 2013

Die fünfte Dimension - The download is done

Jetzt sind wir also drin - drin in der fünften Dimension. In einem Bereich beyond Raum und Zeit. Der Begriff fünfte Dimension ist nichts anderes als eine neue Zeit-Epoche oder Ära. Und ausgerechnet Barack Obama hat die Botschaft für die fünfte Dimension schon lange im Voraus angekündigt.

Wir haben die ersten vier Dimensionen im Verlaufe der Jahrhunderte integriert und sind jetzt mit der fünften Dimension unterwegs, um unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung in ein Universum auszudehnen, das übergeordnet von Raum und Zeit existiert. Unsere Bewusstseinsentwicklung oder unsere Intuition werden zum multidimensionales Bewusst-Sein oder zum Eins-Sein-mit-Allem.

Bewusstseins-Stufen

  • Die erste Dimension war der Kreis (das Nichts)
  • Die zweite Dimension war die Linie; => Ausdehnung des Kreises in eine Linie
  • Die dritte Dimension war der Raum; => Ausdehnung der Linie in das Raum-Bewusstsein (Entdeckung Amerikas, Welt als Kugel)
  • Die vierte Dimension war die Zeit; => Ausdehnung des Raumes in das Zeit-Bewusstsein (von Einsteins Relativitäts-Theorie zum Internet, den Smartphones etc.)
  • Die fünfte Dimension ist die Spiritualität/allumfassendes Bewusstsein/Intuition; => Ausdehnung über Raum und Zeit hinaus in ein multidimensionales Bewusstsein, auf unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen in verschiedenen Realitäten. Was soviel bedeutet, wie alle Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) existiert gleichzeitig und wir bewegen uns mittendrin. Entsprechungen: Parallelwelten, Bilokation, Globalisierung, Exponentialfunktion, Weiterent-wicklung von Internet, Social-Media, Metaphysik etc.

Wir in der neuen Zeit-Epoche

Wir erinnern uns an unsere intuitiven Kräfte, an das Etwas, das tief in unserem Innern verankert ist. Wir wissen plötzlich, wie unser Leben aussehen muss. Und genau das wollen wir jetzt. Dieses Wissen war zwar immer schon da. Wir waren nur einfach davon getrennt. Entweder hatten wir einen Schleier vor den Augen, waren blockiert, haben alles vor uns hergeschoben. Wir hatten Ausreden, Angst, Zweifel oder was auch immer. All das hinderte uns, unser Leben so zu gestalten, wie es sein sollte. Jetzt aber haben wir den Quantensprung gemacht und stehen kurz vor einem neuen Klarheits-Schub (Uranus-Pluto-Quadrat 3/7 am 20. Mai 2013, auf der Timeline bis 2015). Sie erinnern sich an den Hype um den 21. Dezember 2012? Wo vom Ende des Maya-Kalenders die Rede war? Wo lächerliche Weltuntergangpartys gefeiert wurden und über "was wohl danach kommen wird" gespottet wurde? Natürlich ist die Welt untergegangen. Aber nicht so, wie es sich viele vorgestellt haben. Sie ist nicht explodiert oder in den Fluten versunken. Nein. Es ist "nur" eine neue Zeit-Epoche angebrochen. Eine, die sich die fünfte Dimension nennt. Eine, in der Visionen, Gedanken, Wünsche, Ziele sich endlich zu diesen "Moments of Excellence" manifestieren, über die ich in meinen früheren Astrobulletins schon so oft berichtet habe. Seit Monaten also sind wir alle in unserem eigenen Tempo in einer gewaltigen Ablöse-/Start-/Aufbau-/Experimentierphase.

Der richtige Zeitpunkt

Für mich als systemische Astrologin und Coach ist jetzt die Zeit gekommen, eingehend zu informieren, was das heisst. Seit 2008 geht es auf unserer Welt ziemlich wild zu und her. Neue, unverbrauchte und unkonventionelle "Kräfte" drängten und drängen ins Rampenlicht. Alte, statische und antiquierte Dinge wurden und werden - trotz teils massiver Gegenwehr - in einem Tempo und in einer Dramatik abgelöst, die noch vor ein paar Jahren nicht denkbar gewesen wären. Ein paar Beispiele: die überraschende Abdankung des traditionellen Papst Benedikt zur schnellen Wahl des unbekannten Papst Franziskus, der es versteht, seinen Platz in einer Natürlichkeit und Einfachheit einzunehmen, die uns staunen lässt. Wahrscheinlich wird Papst Franziskus die Kirche nicht retten können, aber er ist eine neue Lichtfigur. Die Ankündigung des Swatch-Smartphone am Arm. Die Annahme der Abzocker-Initiative (der Name Minder deutet übrigens im Zeichen 41 des I GING auf Wohlstandsverminderung zugunsten des Volkes hin. Das Eurodebakel in Zypern und in Portugal. Italien und seine Regierung. Die Boston-Attentate, die Nordkoreas Einlenkung im drohenden Atomkrieg. Allzeithoch der Börse und Sinkflug von Gold und Rohöl. Die Wetterkapriolen des Winters, der partout nicht loslassen will. Die Steueraffaire um Uli Hoeness, die Germany als weiteren Giftstachel benutzt, um gegen die Schweiz zu wettern. Als ob nur die Schweiz eine Steuerinsel wäre. Und natürlich das Schweizer Bankgeheimnis, das es entweder schon ab Mai oder spätestens ab November 2013 in dieser Form nicht mehr geben wird (Österreich ist schon einen Schritt weiter).

Diese zunehmende Spannung, die wohl niemandem mehr verborgen bleibt, hat natürlich auch grossartige Chancen für das gesamte Kollektiv im Gepäck. Wir registrieren, was da um uns herum geschieht und bauen intuitiv an der Marke ICH weiter. In unserer Vorstellung (Vision/Traum/Fanta-sie) wussten wir schon immer, was für uns das richtige ist und wie es geht. Es war immer alles schon da und dennoch haben wir die nötigen oder die richtigen Schritte nicht immer gemacht oder machen können. Aus unterschiedlichsten Gründen. Jetzt, wo wir über das Raum-Zeit-Kontinuum hinausgehen können, bündeln wir unsere Gedankenkraft und bringen unsere Ideen, Wünsche, Ziele auf den Boden. Die Umsetzungs-Instrumente von Energie zu Materie sind für einige Menschen noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Experimentierfreude klappt es.

Experimentieren mit Apps aus meiner systemischen Trickkiste

Refraiming-Techniken sind ideal, um die Kunst des Umdenkens zu praktizieren. Wenn Sie mögen, zeige ich Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Ressourcen-Repertoire auffrischen, neu generieren oder einfach optimieren. Dabei bedienen wir uns aus meiner reichhaltigen Trickkiste. Wir experimentieren mit fröhlichen Symbolen, Farben und Klängen, mit Visualisierungen, Aufstellungen oder NLP, mit verblüffend wirksamen EFT-Klopfmethoden, schamanischen Elementen und Augenbewegungen, den höchst inspirierenden "Moments of Excellence" aus dem systemischen Coaching, mit aktiven Meditationen oder natürlich der gesamten Palette der Astrologie. Wir bringen uns auf Touren mit erfrischenden Stimmkapriolen, wir generieren zusammen innere Stabilität, Gelassenheit, Schwung und neue Visionen. Nutzen Sie diese "Apps" für Ihren dynamischen Weg durch in Ihr neues Leben. Tragen Sie mit mir die universelle Interpretation von Lebendigkeit in Ihre ganz persönliche Welt.
Wenn wir diese Tools anwenden, ist unser Glas immer halb voll. Wir setzen unseren Fokus ganz intuitiv auf Ressourcen, die wir zum Teil nicht mehr nutzten, vergessen hatten oder die negativ besetzt waren. Das gestattet uns, eine üppige Zukunft zu bekommen und vorhandene Saboteure zu Glücks-Botschaftern auszubilden und negative zu originellen Gedanken umzupolen. Wir generieren aus Zauberworten die Magie des Jetzt. Wir bauen an der echten und unübertrefflichen eigenen Marke ICH.

Wenn Sie zwischendurch mal Pause machen oder sich von etwas verabschieden möchten, klicken Sie auf diesen Link und ziehen Sie sich diesen Hammer-Song rein (Just Kiss and Say Goodbye / The Manhattans). Die Kraft dieser schwarzen Stimmen und die Intensität der Worte geben Ihnen einen ersten winzigen Eindruck, wovon ich spreche und gleich sind Sie wieder topfit.

Vom Stier zum Zwilling – erstens

Anfang Mai kommen die bodenständigen Stier-Eigenschaften zu einem ersten Höhepunkt. Der Planetentross im Stier zeigt unmissverständlich, dass wir jetzt unsere Macheraktivitäten auf den Boden bringen. Wir können also nicht mehr nur wünschen, wir müssen umsetzen, wir müssen machen. Heisst im Klartext, wir können unsere Ziele nicht mehr nur visualisieren, wir müssen gleichzeitig auch etwas tun. Beides zusammen bringt uns "ab Boden".

Horizontalisierung der Energien

Nehmen wir mal folgendes Beispiel aus der Wirtschaft. Vieles, was auf dem Markt der Manage-menttheorien angeboten wird, orientiert sich am  hierarchischen Leitsatz: "oben/unten". "Oben" fordert, "unten" liefert oder muss liefern. "Oben" fragt, "unten" antwortet. "Oben" klagt an, "unten" rechtfertigt sich. Wirklich bezahlt (macht sich bezahlt) werden hingegen die Anstrengungen um den Leitsatz "innen/aussen". Unsere KlientInnen bezahlen uns nur für echte Leistung. Wir brauchen deshalb eine Horizontalisierung der Energien. Das Zauberwort heisst: "Systemik". Wir gehen weg von "linear", hin zu "horizontal/systemisch".

Die Mondknoten-Achse 2/8

Jedes Haus hat seine individuelle Bedeutung, kann aber nicht ohne das gegenüber­liegende (Achsenhaus) richtig interpretiert werden. Durch die Gegensätze der Zeichen und Häuser kommen unterschiedliche Kräfte zum Tragen.

Im zweiten Haus (Stier) werden wir unserer Werte gewahr, finden unser Selbstwertgefühl, unsere materiellen Werte, unsere Begabungen und Talente, unser Lustempfinden und die Lebensfreude. Im Haus acht (Skorpion), vis-à-vis, zeigen sich Tabuthemen, Grenzwissenschaften, Sexualität, soziale Verbindungen oder Besitz der Partner (Fremdvermögen). Die Achse behandelt das Besitzen und Loslassen. Seit September 2012 sind die Mondknoten (global: Ziele der Menschheit; persönlich: Ziel des Einzelnen) bis März 2014 auf dieser Achse unterwegs und zeigen uns entweder Fülle oder Rückschlag an. In Ihrem persönlichen Transit-Horoskop ist die momentane Situation auf der Stier-Skorpion-Achse abgebildet. Wo haben Sie beispielsweise Blockaden, die Sie vom Erfolg abhalten? Von welchen Umständen, Situationen, Menschen müssen Sie sich trennen, um in Ihre persönliche Fülle zu kommen? Was alles gilt es loszulassen (Gewicht, Besitz, Glaubenssätze, Muster), um zu der Frau oder dem Mann zu werden, die oder der Sie immer sein wollten (und auch immer schon waren). Jetzt. Handeln. Machen.

Situationen einen "neuen Rahmen geben" - Refraiming/magische Worte/Dreifingertechnik

Refraiming (neurahmen) ist eine elegante Methode, ein Bild oder eine Erfahrung mit einem neuen oder anderen Rahmen zu versehen, Probleme umzudeuten und Lösungen zu finden. Menschen formulieren ihre Zielvorstellungen oft unabsichtlich negativ; also im Problemrahmen. Durch die Verlagerung der Aufmerksamkeit vom Problem auf den Erfolg werden jeweils neue Möglichkeiten sichtbar und verändertes Verhalten möglich.

Problemrahmen

Erfolgsrahmen (magische Worte*)

Mein Glas ist immer halbleer.

*Mein Glas ist halbvoll.

Ich muss alles perfekt machen.

*Ich lerne, erforsche, entdecke Neues.

Ich habe zuwenig Geld.

*Womit kann ich mehr Geld bekommen?

Ich habe Angst vor Veränderungen.

*Ich freue mich auf neue Herausforderungen.

Wenn Sie noch mehr von der Fülle an universellen Kräften profitieren möchten, dann schreiben Sie Ihre magischen Worte* auf eine Transparentfolie und stellen Sie Ihr Glas Wasser oder die Wasserflasche darauf. Wasser ist ein wunderbares Transportmittel für Gedanken. Wenn Sie Ihr Wasser trinken, wird sich die Magie Ihrer Worte sofort in Ihnen ausbreiten und Ihre gesamte Umgebung miteinbeziehen. Durch Ihre veränderte Ausstrahlung ziehen Sie andere Menschen, andere Situationen oder andere Projekte in Ihr Feld (in Ihre Aura).

Das Non-plus-Ultra gelingt Ihnen mit der Dreifingertechnik. In einem besonders schönen Erlebniszustand drücken Sie die Kuppen von Daumen/Zeige-/Mittelfinger zusammen und verinnerlichen sich bewusst Ihr positives Gefühl. Mit ein wenig Übung gelingt es Ihnen nach kurzer Zeit, alleine mit der Dreifingertechnik das positive Gefühl zu erzeugen.  

Vom Stier zum Zwilling - zweitens

So gesehen kommen wir im Verlaufe des Wonnemonats Mai automatisch vom praktischen (Stier) ins kommunikative (Zwilling) Machen. Das wird sich vorallem in der zweiten Maienhälfte auszahlen. Der Sternenbotschafter Merkur zieht am 16. Mai ins sein Heimathaus Zwilling, wo er bis Ende Mai bleibt. In seinem Domizil kann der Merkur die gesamte Partitur an Kommunikationsperlen ausspielen. Wie "oben" so "unten" (Gesetzmässigkeit der Astrologie) bedeutet in diesem Zusammenhang für uns Menschen nichts anderes, als das wir jetzt besonders ideenreich und vorwärtsorientiert sind und uns an unserer gesamten Ressourcenpalette (zB Gefühl der Dreifingertechnik, Magie der Worte, Smiley-Techniken) orientieren können.

Uranus kontra Pluto 3/7

Das wird in den Tagen um den 20. Mai besonders wichtig sein, denn die "gefürchtete" Explosiv-Spannung zwischen dem Uranus (Zukunft) und dem Pluto (Vergangenheit) wird ein weiteres Mal gradgenau. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass sich die gesamte Wertepalette der Menschheit total verändert. International wird es weitere Bereinigungen im Finanz-, Besitz- und Beziehungssektor geben. Auch die Natur wird sich melden. Ich erwarte aber auch Erfolge oder Entdeckungen und Neuentwicklungen in Technik, Elektronik, Weltraumerforschung, Medizin und Umdenkprozesse inbe-zug Wissenschaft, Bildung, Rolle der Medien und Bedeutung von sozialen Netzwerken. Weiter oben habe ich einige Aktualitäten skizziert. Persönlich sind im Mai Stiere und Skorpione, Zwillinge und Schützen oder Menschen mit potenten Planetenfiguren in diesen Zeichen angesprochen.

Die Sternenfiguren im Mai 2013

07.05.2013                Sonne KON Mondknoten
08.05.2013                 Mars KON Merkur
09.05.2013                 Venus ING Zwilling
10.05.2013                 Stier-Neumond (Sonnenfinsternis)
12.05.2013                 Mars KON Mondknoten
16.05.2013                 Merkur ING Zwilling
20.05.2013                 Uranus QUA Pluto
21.05.2013                 Sonne ING Zwilling
25.05.2013                 Vollmond Zwilling/Schütze
25.05.2013                 Venus KON Merkur
27./28.05.2013          Merkur/Venus KON Jupiter
31.05./02.06.2013    Merkur/Venus KON Lilith
01.06.2013                Mars ING Zwilling

D = Planet direktläufig, vorwärts mit neuem Schwung; ING = Ingress, neues Zeichen; KON = Konjunktion, Begegnung, Neubeginn; MK = Mondknoten; R = Planet rückwärts, Verlangsamung; QCX = Quincunx, spirituelle Irritation, Entfernung; QUA = Extremspannung; SEX = Sextil (günstig); TRI = Trigon (harmonisch); YOD = Fingerzeig Gottes

Step by Step durch den Mai

Im Mai laufen Sonne, Merkur, Venus, Mars in Stier in Opposition zu Saturn in Skorpion auf der Mondknotenachse. Diese gewaltige Ladung an Macher-Kräften zeigt sich auf der Welt in der Stimme des Volkes. Diese ist je nach Situation zornig, mutig oder visionär. Die laufenden gesellschaftlichen Elemente werden also nicht mehr nur durch ein paar wenige Oligarchen, Sager, Patrons, Politiker oder andere Machthaber geregelt. Dem Volk ist der Kragen geplatzt und es wird sich weiter auflehnen und mitbestimmen, was auf dem Weltenzirkus geschieht. Der Zeigefinger des Universums (Saturn) deutet jetzt hinter die Kulissen und deckt auf, was nicht mehr sein kann.

Bis zum Stier-Neumond am 10. Mai (Sonnenfinsternis) können wir mit bedeutenden Ereignissen inbezug historischer Prozesse und Personen rechnen. Gut möglich, dass besonders charismatische Menschen ins Rampenlicht gelangen oder ihre Rolle in einem neuen Licht gesehen wird.

Die grosse Trendwende oder weitere Super-Gaus sind im Zeitfenster der Explosiv-Spannung zwischen Uranus und Pluto bis zum 20. Mai zu erwarten. ZB Freiheitsbewegungen, humanistische Einsätze, Konstrukte der neuen Epoche (5. Dimension), Neudefinition der Rolle der Medien oder etwa die Bedeutung der sozialen Netzwerke im persönlichen oder weltweiten Kontext.

Mit dem Sonnenwechsel von Stier zu Zwilling am 21. Mai und dem Vollmond am 25. Mai werden die kommunikativen Faktoren stärker. Die gesamte Sternenbatterie wechselt sukzessive vom pragmatisch-orientierten Stier in das visuell-ausgerichtete Zwillingshaus und dürfte unsere Welt mit ungewöhnlichen Informationen, technischen und elektronischen Neuheiten, medizinischen Forschungsergebnissen und mit mehr Humor, Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Beschwingtheit eindecken. Halleluja.

In welcher Phase stecken Sie?

  • Die Erdzeichen - Stier/Jungfrau/Steinbock - sind noch in der Ablösephase.
  • Die Luftzeichen - Zwilling/Waage/Wassermann - sind in der Startphase.
  • Die Feuerzeichen - Widder/Löwe/Schütze - sind in der Aufbruchphase.
  • Die Wasserzeichen - Krebs/Skorpion/Fisch - sind schon in der Experimentierphase.

Wenn Mister President sagt «nothing can stand in the way of the power of millions of voices calling for chance», wird auch nichts so bleiben, wie es war. Weil Millionen von Stimmen den Wandel wollen.

 

Mit Ihnen voller Neugierde unterwegs.

 
Elisabeth Keel
Astrologin | Coach | Ausbilderin